INTERDISZIPLINÄRE ARBEITSGEMEINSCHAFT NEUROMEDIZIN

INTERDISZIPLINÄRE ARBEITSGEMEINSCHAFT NEUROMEDIZIN
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaft für Neurorehabilitation

4. Dezember - 6. Dezember

Unter einem D-A-CH: Evidenz, Praxis und Innovation.

Liebe Teilnehmende
unserer diesjährigen gemeinsamen deutschen, schweizerischen und österreichischen Jahrestagung für Neurorehabilitation,

Neurorehabilitation wird für unsere Gesellschaft immer wichtiger. Neurologische Erkrankungen sind weltweit führende Ursachen für Alltagsbehinderungen. Und das mit zunehmender Tendenz.

Unter einem Dach, mit Teilnehmenden aus den drei beteiligten Ländern, mit allen an der Neurorehabilitation beteiligten Berufsgruppen, und mit Personen mit Erfahrung in der stationären und der ambulanten Versorgung wollen wir uns gemeinsam austauschen:

Was ist der aktuelle Stand unseres medizinischen Wissens für die Neurorehabilitation? Was heißt das für die Praxis? Und wie kann es umgesetzt werden?

Innovation basiert auf Wissen, teilweise auf neuen Technologien einschließlich künstlicher Intelligenz, einer Analyse unserer aktuellen Versorgungprozesse sowie deren Erneuerung und Weiterentwicklung. Das braucht Kompetenz, Fertigkeiten und nicht zuletzt einerseits Projektarbeit und Implementation, und andererseits politische Rahmenbedingungen.

Wo steht die Neurorehabilitation, was sind unsere Ziele und was dabei die nächsten Schritte?

Lassen Sie uns gemeinsam berufsgruppenübergreifend austauschen, uns gegenseitig den aktuellen Stand der Wissenschaft präsentieren, aber auch ganz konkret zeigen und besprechen, wie ein Übertrag in den klinischen Alltag gelingen kann. Und, was sind die Herausforderungen und Chancen für die Zukunft. Packen wir es an!

In diesem Sinne herzliche Einladung an alle nach Freiburg im Dezember 2025.

Tagungsleitung DGRN, SGNR, OeGNR 2025

Details

Beginn:
4. Dezember
Ende:
6. Dezember

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Neurorehabilitation e. V. zusammen mit der OeGNR und der SGNR
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Messe Freiburg
Neuer Messplatz 1
Freiburg, 79108 Germany
Google Karte anzeigen