Einladung zum 1. Webinar der ADNANI

Rehabilitation nach Schädel-Hirn Trauma

23.05.2023, 17:00 – 17:45 Uhr
Referentin: PD Dr. Katrin Rauen Zürich

Die ADNANI – Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft Neuromedizin lädt Sie herzlich ein, an unserem ersten Webinar teilzunehmen.

Wir konnten die Expertin Priv.-Doz. Dr. Katrin Rauen, Neurologin, Psychiaterin und Psychotherapeutin an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich gewinnen über das interdisziplinär hochrelevante Thema „Rehabilitation nach Schädel-Hirn Trauma“ zu sprechen. Seit 01.05.2023 ist Priv.-Doz. Dr. Rauen Chefärztin am Neurologischen Zentrum Godeshöhe in Bonn, einer der renommiertesten Rehabilitationskliniken für Hirnverletzte in Deutschland.

Schwerpunkt des Webinars ist das schwere Schädel-Hirn Trauma (SHT) mit neuropsychologischen & neuropsychiatrischen Ergebnissen, Diagnostik und Therapie. Aber auch die oftmals in der medizinischen Praxis vernachlässigten Folgen des leichten und mittelschweren SHT werden Thema des Webinars sein.

Ziel dieses ADNANI Webinars ist es, durch ein besseres Verständnis für die langfristigen Ergebnisse, den multiprofessionellen Ansatz in der Therapie des SHT zu stärken.

Zeit: 23.05.2023, 17:00 – 17:45 Uhr
(30 Minuten Vortrag, 15 Minuten Diskussion)

Kostenlose Teilnahme:
https://uni-wh-de.zoom.us/j/82121473662?pwd=TDVTeGVPVXpmQTkwK0ZQQWo0R0VCZz09
Zoom Meeting-ID: 821 2147 3662, Kenncode: 733360

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme an den neuen interdisziplinären ADNANI Webinaren!

Wir weisen schon jetzt auf das nächste ADNANI Webinar am 21.09.2023, 16:00-16:45 hin:
„Blutdruckmanagement bei traumatischer und atraumatischer Hirnblutung – same same but different“, Assoz.-Prof.Priv.-
Doz.Dr. Andreas Duma, MSc, Leiter der Klinischen Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin des
Universitätsklinikum Tulln.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.